Arena 365

Menü

Woodstock Academy

GEMEINSAM.FORT.BILDEN

arena365-Woodstock Academy 2024.jpg

Die Woodstock Academy ist das erste pädagogische Format des Woodstock der Blasmusik und verbindet musikalische Fort- und Weiterbildung mit dem unvergleichlichen Woodstock-Feeling. Von 18. - 24. August 2024 in Brixen, Kirchberg & Westendorf in Tirol.

Es ist schon lange ein Anliegen. Eine Idee. Ein Traum. Musikalische Fortbildung und das Woodstock der Blasmusik verbinden. Doch neben Love, Peace und Blasmusikparty ist wenig Platz für Atemübungen und eine kollektive Verbesserung der Tonqualität. Darum etwas Neues. Etwas mit pädagogischem Anspruch. Die Woodstock Academy.

Es geht uns hier um die Verbindung von Lernen und Geselligkeit. Ums Instrument besser erlernen. Um neue Techniken und Methoden anzulernen. Um musikalisch verbundene Menschen kennenzulernen. Die Woodstock Academy ist für alle da. Profis, Amateure und Musikbegeisterte kommen sich hier nah. Mit Sicherheitsabstand, versteht sich. Alles kann, nichts muss. Die Palette der Möglichkeiten ist vielfältig – vom Workshop über den Einzelunterricht, von der Musiwanderung bis hin zum Musikantenstammtisch. Vieles ist im Grundangebot enthalten, alles weitere kann man im persönlichen Stundenplan verwalten.

Gemütlich soll’s werden. Musikalisch soll’s sein.

Eröffnungskonzert in der arena365

Auch heuer wieder ein würdiger Auftakt für die Woodstock Academy-Woche – das Eröffnungskonzert am 18. August! Diesmal auf der Bühne: das verraten wir noch nicht, aber bestimmt wieder ein musikalisches Highlight!

Tickets vor Ort

Tickets für 15,- Euro gibt es an der Abendkassa solange der Vorrat reicht.
In den Tourismusbüros Brixen, Kirchberg und Westendorf können Tickets vorreserviert werden.

Woodstock Night in der arena365

Die arena365 wird am letzten Kurstag zum besonderen Treffpunkt für die TeilnehmerInnen der Woodstock Academy. Denn diesmal seid ihr gefragt! Live auf der Bühne und natürlich auch danach beim gemeinsamen Feiern! Auf zur Woodstock Night am 23. August um 19:30 Uhr!

Love, Peace & Blasmusik soweit das Auge reicht

Und auch heuer wieder IHR auf der Bühne. Im Laufe der Woodstock Academy Woche habt ihr Vieles geübt und noch viel mehr gelernt – das soll auch hergezeigt werden! Und zwar im Rahmen der Woodstock Night. Achtet im Organizer darauf, bei welchen Einheiten von „Musizieren im Ensemble“ ein Auftritt bei der Woodstock Night vorgesehen ist.

Es wird ein Ensemble im Stile der Postwirtmusi und ein Ensemble im Stile von Viera Blech auf der Bühne stehen. Eine einmalige Gelegenheit nicht nur das musizieren zu üben, sondern es auch zu leben!

Auch der Woodstock Academy Chor wird hier einen Auftritt haben und durch’s Programm führen die Teilnehmer:innen der Moderations-Kurse von Conny Bürgler!

Als krönenden Abschluss spielen zwei Gruppen, die zum Woodstock-Fixprogramm gehören: die Kaiser Musikanten und Viera Blech!

Als Academy-TeilnehmerIn ist der Eintritt zum Rahmenprogramm im Basispaket inkludiert, aber auch TagesbesucherInnen können natürlich dabei sein!
Tickets für 15,- Euro gibt es an der Abendkassa solange der Vorrat reicht.
In den Tourismusbüros Brixen, Kirchberg und Westendorf können Tickets vorreserviert werden.